Anmeldungen, Spam usw.

Leider sind Spammer auch immer wieder hier. Mittlerweile haben wir aber bereits einige Massnahmen getroffen, um Spam weitestgehendst zu vermeiden. Das kann auch einen Einfluss auf normale Anmeldungen haben. Leider.

Der Spam ist soweit gegangen: nach einem Datenverlust sind auch etliche Spam relevante Sicherungen nicht mehr da gewesen. Ich konnte gar nicht so schnell löschen, wie sich neue Spammer angemeldet hatten und alles zugemüllt hatten. Auch in früheren Tagen gab es Zeiten, wenn ich mal ein paar Tage nicht im Forum war, waren bis zu hunderte Spambeiträge verfasst innerhalb kürzester Zeit.

Ich befürworte nach wie vor eine freie Neumitglieder Anmeldung: nach erfolgter Registrierung muss nicht extra auf Freischaltung durch einen Moderator gewartet werden, sondern man erhält lediglich eine Nachricht, die man bestätigen muss. Das wollen wir auch weiterhin so handhaben. Allerdings mussten wir bespw. verschiedene IP Adressenblöcke sperren (hauptsächlich aus ein paar osteuropäischen Ländern wie Russland ist keine Anmeldung möglich) und auch einiges an Email Adressen wie bespw. gmail . com. Wenn eine Anmeldung also nicht klappt, kann es daran liegen. Ich bitte eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, aber diese Spammer lassen uns keine Wahl.

Sollte einmal eine Anmeldung gar nicht funktionieren: im Forum (und später auch im Blog) sowie im Impressum und in der Navigationsleiste auf der rechten Seite befinden sich Kontaktmöglichkeiten.

Hier geht’s zum Kambodscha Forum!